parallax background
Restaurant Ederer

Team

Langjähriger gastronomischer Partner

Michel


In den 1970er Jahren arbeitete MICHEL DUPUIS im berühmten Restaurant Taillevent in Paris, danach im Barriere de Clichy' mit Guy Savoy. 1980 kam er nach München und lernte Eckart Witzigmann kennen. Ab 1983 betrieb er als Sommelier mit Karl Ederer das Restaurant Glockenbach in München, das 1995 mit einem Michelinstern ausgezeichnet wurde. 1996 eröffnete er das Restaurant Dukatz im Literaturhaus, außerdem führte er die Pâtisserie Dukatz mit Filialen im Lehel und im Glockenbachviertel. 2013 eröffnete er das Restaurant No.15 mit seiner Frau Aysun, das 2015 mit einem Stern ausgezeichnet wurde.
Sous Chef

Maximilian


MAX hat nach seiner Ausbildung zum Koch in der Münchner „Spezlwirtschaft“ angeheuert und war dort 7 Jahre lang als Küchenchef tätig. Den Aufbau der Haidhausener Filiale betreute er ebenfalls 2 Jahre lang als Küchenchef, bevor er ins EDERER wechselte.
Chef du Service

Sarah


SARAH ist vielen ehemaligen EDERER-Stammgästen noch als Chef de Rang bekannt. Ihr beruflicher Weg führte sie danach über Feinkost Käfer, das Mangostin und das Münchner Aloft Hotel zurück zum neuen EDERER.