parallax background
Karl Ederer

Videos

Wir sind geil auf Natur! - True Food

ellevant | 29.01.2017
Karl ist ein ehemaliger Sternekoch und ein Vordenker seiner Zeit. Er hat Nachhaltigkeit und Regionalität von Zutaten schon praktiziert, da wussten viele andere noch gar nicht wie man das schreibt. Er hat alles gesehen und erlebt und war für uns der Anstoss diese Videoreihe zu machen. Danke Karl! In der Videoreihe "True Food" zeigen wir euch Menschen, die Alternativen zu Nahrungsmitteln aus der Massenverarbeitung suchen und finden. Regionalität, Nachhaltigkeit und Fairness der Natur und den Tieren gegenüber sind die Motivationsgründe für unsere Partner.

Karl Ederer, Koch und Gastronom

alpha-Forum | 19.05.2015
Karl Ederer war Koch bei Eckart Witzigmann in den Münchner Nobelrestaurants "Tantris" und "Aubergine" und eröffnete als erster deutscher Sternekoch mit dem "Schweinsbräu" in Herrmannsdorf ein Bio-Restaurant. Seit 2001 betreibt Karl Ederer das Restaurant "Ederer" in der Einkaufpassage "Fünf Höfe" in München.

BR LeseZeichen - Im Gespräch: Karl Ederer

Bayerischer Rundfunk - br-online / lesezeichen | 08.12.2010
Im Jahre 1983, als sich bei uns gerade erst die Verheißungen der Nouvelle Cuisine auszubreiten begannen, da machte ein junger Koch, der von einem Bauernhof im Bayerischen Wald stammte und unter anderem bei Eckart Witzigmann gelernt hatte, das Gasthaus "Glockenbach" auf ...