parallax background
Restaurant Ederer

16 Punkte im aktuellen Gault&Millau Restaurant-Guide


Das Jahr 2020 war für uns alle eine Herausforderung - umso schöner, wenn es mit einer solch tollen Nachricht endet!


Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und die 16 Punkte im aktuellen Gault&Millau Restaurant-Guide!


Herzlichen Dank!


Auszug aus der Restaurant-Kritik:

…Bei unserem jüngsten Besuch leuchtet uns aus der Mitte des bistroartigen Restaurants eine Krause Glucke in einer Silberschale entgegen. Nachmittags hatte Ederer Nudeln gemacht, damit war die Vorspeise klar: Tagliatelle, Pilz, Butter, fertig. Köstlich! So puristisch wie aromatisch kamen anschließend marinierte Urkarotte, gebratene Salzwasser-Garnelen und Wildkräuter daher, eingefasst von der feinen Würze einer punktgenau abgeschmeckten Vinaigrette. Innereien gibt’s bei Ederer immer, für uns cremig-zartes Kalbsbries mit Artischocken, Coco-Bohnen und einer traumhaften Kalbsjus. Im Hauptgang schließlich schön knuspriges, saftiges Backhendl in Butterschmalz gebacken, mit Kartoffel-Sommertrüffel-Salat (ohne elendes Trüffelöl, versteht sich!) Zum Abschluss ein fluffig-zart soufflierter Pfannkuchen mit Honigtrüffel…“

Gault Millau 2021