Restaurant Ederer

Kunst im Lokal


An einem Ort, an dem gut gegessen und getrunken wird, ist Kunst für mich unentbehrlich. Ich hatte das Glück und den Ehrgeiz, in berühmten Pariser Restaurants das Kochen zu lernen. In meiner Freizeit habe ich in dieser wunderbaren Stadt auch die Liebe zur Kultur entdeckt.

Heute präsentiere ich zeitgenössische Kunst in meinem Lokal und verbinde so zwei meiner großen Leidenschaften.

Das Auge isst mit.

Aktuelle Ausstellung: Gemalte Fische von Robert Weissenbacher

„Wir freuen uns, im Rahmen unserer wechselnden Kunstausstellungen im Restaurant Ederer, aktuell die Reihe „Gemalte Fische“ des Künstlers Robert Weissenbacher zeigen zu dürfen.


Robert Weissenbacher ist freischaffender Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste München Malerei und interdisziplinäre Projekte und konnte sich seither mit einer Reihe an Einzel- und Gruppenausstellungen im deutschen Raum, wie auch international als aufstrebender Künstler etablieren. Zahlreiche Vertretungen auf Messen zeitgenössischer Kunst (Art Karlsruhe, Art Bodensee, Art Innsbruck, ART MUC, Kunstmesse Frankfurt), sowie internationale Residencies (Jászdózsa, Ungarn; Puebla, Mexiko) machen ihn zu einem gefragten Künstler am Puls der Zeit. Darüber hinaus ist er freier Mitarbeiter der Kunstvermittlung der Bayerischen Staatsgemäldesammlung und Pinakothek der Moderne, München. Er gibt Workshops und Lehraufträge u.a. für das Museum Brandhorst in München und die Universität Koblenz-Landau. Robert Weissenbacher lebt und arbeitet in München und Schweinfurt.


Sämtliche Kunstwerke im Lokal sind verkäuflich – fragen Sie gerne nach der Preisliste!


Homepage Robert Weissenbacher